Wer kennt es nicht: Man entdeckt einen neuen Online-Shop, weiß aber nicht genau, wie seriös dieser ist. Wird die Bestellung ohne Probleme ablaufen? Ist der Händler zuverlässig? Wie schnell läuft die Lieferung ab? Um solche Fragen zu beantworten, sind Kundenmeinungen sehr hilfreich. Die Käufersiegel Kundenbewertung bietet Online-Shoppern jetzt ein Tool, dass solche Bewertungen in vielen Shops anzeigt.
Die Meinung anderer Kunden schätzen viele, vor allem im Online-Handel. Schließlich verlässt man sich schon beim Einkauf in der „Offline-Welt“ auf die Empfehlungen anderer: Welcher Fahrradladen bietet guten Service? Welches Geschäft hat das freundlichste Personal? Wo ist das Preis-/Leistungs-Verhältnis am besten? Derartige Fragen stellen sich viele, wenn sie zum Beispiel nach einem Fachhändler suchen.
Im Online-Handel ist die Problematik noch etwas schwieriger, da der direkte Kontakt zum Händler fehlt. Viele Käufer sind daher unsicher, besonders wenn sie vorher noch nie in dem Shop eingekauft hat.
Kundenbewertungen zur Orientierung
Hier helfen Kundenbewertungen: Die Meinungen anderer Kunden über den Web-Store bieten ein gutes Mittel zur Orientierung. Künftig finden Sie in vielen Shops die Käufersiegel Kundenbewertung, die Ihnen Kauferfahrungen anderer User zeigt. Nach dem Einkauf können Kunden dann selbst Punkte für Ware, Lieferzeit, Kundenservice und Versandkosten vergeben und somit anderen Usern bei der Kaufentscheidung helfen.
Das bietet Käufern eine nützliche Orientierungshilfe. Wenn man den Web-Store zum ersten Mal betritt, verschafft die Bewertungsanzeige auf der Startseite direkt eine Übersicht über die Qualität und Zuverlässigkeit des Händlers. Damit wissen Shop-Besucher, welche Erfahrungen andere Kunden gemacht haben – und das schafft letztlich Sicherheit und Vertrauen beim Einkauf.
Weitere Informationen zur Käufersiegel Kundenbewertung erhalten Sie hier.