Haben sie sich schon einmal gefragt, was Online-Händler genau unternehmen, um Ihnen als Kunde ein ideales Einkaufserlebnis bieten zu können? Neben offensichtlichen Dingen wie der Optimierung der Homepage gibt es noch zahlreiche andere Punkte im Hintergrund, die für den Verbraucher auf den ersten Blick gar nicht so ersichtlich sind, aber trotzdem für ein besseres Einkaufserlebnis sorgen. Wir blicken hinter die Kulissen.
Im Online-Handel ist man als Kunde grundsätzlich skeptisch bei unbekannten Shops. Die Anonymität des Internets macht es schwierig einzuschätzen, welchem Shop man vertrauen kann und von welchen man lieber die Finger weg lässt. Verschiedene Faktoren beeinflussen dabei die Einschätzung. Zu diesem Zweck hat der Händlerbund zusammen mit dem Zahlungssystem Klarna eine Umfrage gestartet. [...]
Lange hat es gedauert, doch seit gestern weiß die Welt: Amazon hat nun ein eigenes Smartphone herausgebracht. Nach der etwas geheimnisvollen Ankündigung eines neuen Produkts kamen schon erste Spekulationen um ein Amazon-Phone auf, doch erst am vergangenen Mittwoch konnten die Gerüchte bestätigt werden. Mit dem „Fire Phone“ will Amazon seinen Kunden einen nahtlosen Übergang in seine Welt bieten und noch stärker an sich binden.
Fans von aktueller Mode haben nun einen neuen Anlaufpunkt im Internet: eBay! Nachdem große Mode-Labels den Verkauf ihrer Kollektionen auf dem Marktplatz verboten hatten, hat sich eBay nun mit 16 US-amerikanischen Modelabels auf eine Verkaufsstrategie geeinigt. Auch wenn der Service noch nicht offiziell vorgestellt wurde, können interessierte einen ersten Blick im Netz wagen.
Vor ein paar Wochen hat Amazon, in Zusammenarbeit mit Twitter, eine neue Methode eingeführt, mit der man ganz einfach Artikel zu seinem Warenkorb hinzufügen kann. Der Dienst ist vorerst nur bei Amazon.com und Amazon.co.uk (hier als #AmazonBasket) verfügbar, könnte aber auch bald nach Deutschland kommen. Wir erklären, wie das neue Feature funktioniert und welchen Mehrwert es dem Nutzer bietet.